vFußball
22. Juni 2018, 11:33:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SMF-Forum installiert und einsatzbereit
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1] 2 3
 1 
 am: 01. August 2017, 10:57:53 
Begonnen von PeterForst - Letzter Beitrag von PeterForst
http://resources.fifa.com/mm/document/footballdevelopment/refereeing/02/90/11/67/082145_220517_lotg_17_18_de_singlepages_150dpi_german.pdf

 2 
 am: 09. August 2015, 17:19:02 
Begonnen von PeterForst - Letzter Beitrag von PeterForst
Vollständiger Name: 1. Fußball- und Sportverein Mainz 05
Gegründet: 16. März 1905
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadt: Mainz/Rheinland-Pfalz
Landesverband: Fußball-Regional-Verband Südwest (FRV Südwest)
Stadion: Coface-Arena
Kapazität: 34.034 Plätze



Erfolge bei vFußball

 3 
 am: 09. August 2015, 17:10:19 
Begonnen von PeterForst - Letzter Beitrag von PeterForst
Vollständiger Name: 1. Fußball-Club Köln 01/07
Gegründet: 13. Februar 1948
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadt: Köln/NRW
Landesverband: Westdeutscher Fußball und Leichathletikverband (WFLV)
Stadion: RheinEnergieStadion
Kapazität: 49.968 Plätze



Erfolge bei vFußball

 4 
 am: 17. Juli 2014, 12:24:26 
Begonnen von PeterForst - Letzter Beitrag von Gabor70
Nochmal zum Training. Als Präsident hättest du damit ja nix am Hut. Musst ja nur nen Trainer einstellen Zwinkernd

 5 
 am: 02. Juli 2014, 00:15:43 
Begonnen von PeterForst - Letzter Beitrag von Gabor70
Zitat
Je nach Kaderstärke gibt es einen Faktor der mit einer Quote addiert oder multipliziert wird.

Da kann ich dir ehrlich gesagt grad nicht so folgen.

Zum Training kann ich dich ja mal kurz zitieren:
Zitat
Die Grundidee von vFussball besteht darin, dass die Welt des Fußballs nachgespielt wird. Dabei sollte alles, was es im realen Leben gibt, hier simuliert werden. Transfers, Turniere, Regeln und Regeländerungen, WM- und EM-Vergaben etc. Alles möglichst realistisch.
Zwinkernd

Also wenn Tippen im Vordergrund steht, bin ich raus. Das wäre für mich zuviel Glück, ein Grund, warum ich beim Tippmaster aufgehört habe.

 6 
 am: 01. Juli 2014, 21:46:06 
Begonnen von PeterForst - Letzter Beitrag von PeterForst
Vielleicht sollte man erstmal klein anfangen und sich auf die deutsche Liga beschränken. Wobei es ja auch reicht, wenn man die Torschützen aus den Spielen hat und die Karten wegen Sperren und so. Ausserdem müsste man sich am Anfang noch gar nicht den Aufwand machen, da du ja auch erstmal genug Spieler finden musst. Von daher würde es am Anfang halt reichen, wenn man mit der dutschen Liga anfängt, oder eine beliebig andere.

Richtig.

Zitat
Aber da ist eine Verkürzung schlecht möglich, weil du ja quasi in der Winter- bzw Sommerpause auch keine realen Spiele hast, die du zur Bewertung ranziehen kannst. also müsste man alternativ nach einer Alternative suchen, wo man eventuell etwas unabhängiger vom realen Verlauf ist. Aber da kommst du dann wieder in Bereiche eines Fußballmanagers, wo du Spielern Werte geben musst, die man durch Training usw. verbessern kann.

Vielleicht bekommt man eine Mischung zwischen Tippspiel und Managerspiel hin. Je nach Kaderstärke gibt es einen Faktor der mit einer Quote addiert oder multipliziert wird. Kannst mir folgen? Dieses Trainingsbasierte ist nicht meins, fällt aus.

Starten wir erstmal mit der BuLi.

 7 
 am: 30. Juni 2014, 13:22:18 
Begonnen von PeterForst - Letzter Beitrag von Gabor70
Vielleicht sollte man erstmal klein anfangen und sich auf die deutsche Liga beschränken. Wobei es ja auch reicht, wenn man die Torschützen aus den Spielen hat und die Karten wegen Sperren und so. Ausserdem müsste man sich am Anfang noch gar nicht den Aufwand machen, da du ja auch erstmal genug Spieler finden musst. Von daher würde es am Anfang halt reichen, wenn man mit der dutschen Liga anfängt, oder eine beliebig andere.

Aber da ist eine Verkürzung schlecht möglich, weil du ja quasi in der Winter- bzw Sommerpause auch keine realen Spiele hast, die du zur Bewertung ranziehen kannst. also müsste man alternativ nach einer Alternative suchen, wo man eventuell etwas unabhängiger vom realen Verlauf ist. Aber da kommst du dann wieder in Bereiche eines Fußballmanagers, wo du Spielern Werte geben musst, die man durch Training usw. verbessern kann.

 8 
 am: 29. Juni 2014, 21:28:10 
Begonnen von PeterForst - Letzter Beitrag von PeterForst
Richtig, aber bei der Manager-Spiel-Version ist die Frage, woher bekommt man Bewertungen für Spieler aus Uganda oder von den Fidschis. Das ganze drumherum, diese virtuelle Fussballwelt lässt sich scheinbar einfacher durchführen. Aber eine Ergebnisherbeiführung darf nicht fehlen. Und würfeln ist doof  Augen rollen


 9 
 am: 29. Juni 2014, 17:07:45 
Begonnen von PeterForst - Letzter Beitrag von Gabor70
Wegen der Länge der Saison würde es ja ein paar Varianten geben. Dazu müsste man aber wissen, wie die Ergebnisse zustande kommen.


 10 
 am: 29. Juni 2014, 14:20:13 
Begonnen von PeterForst - Letzter Beitrag von PeterForst
Transfermarkt.de als Grundlage der Marktwerte wäre auch mein Vorschlag gewesen, da da ja so ziemlich jeder Spieler erfasst ist.

War für mich logisch Zwinkernd

Man müsste aber eventuell schauen, ob man Koeffizienten einbaut, um unterschiedliche Ligenstärken abzubilden. Sonst könnte man sich in schwächeren Ligen mit treffsicheren Spielern für wenig Geld eindecken. Zb. im Baltikum, wo ja zwischendurch auch mal zweistellig gespielt wird.

Weiteres Problem: Wie stellt man die Vereine dar, die noch keinen menschlichen Präsident/Manager haben?

Achso, die Marktwerte werden ja dann eh verhandelt, wenn der Spieler einem Verein gehört, der von einem menschlichen Spieler gesteuert wird


Für Vereine, die "Trainerposten frei" sind, müsste eine Art Zufallsgenerator erstellt werden (sowohl für die Tipps, als auch für die anderen wichtigen Bereiche). Wenn ein Verein nur über einen Verantwortlichen verfügt, nimmt dieser erst einmal alle Posten in Personalunion ein. Nur liegt das leider außerhalb meines Könnens. Mit kein Programmierer.  Unentschlossen



Die Frage stellt sich auch, wie lange eine Saison dauern soll. Ich denke, eine Dauer wie in der Realität, zieht sich zu lange. Vielleicht kann man das auf 4 Monate verkürzen. Dazu muss dann genug zeitlicher Raum für die kontinentalen Meisterschaften und Weltmeisterschaften Confed-Cup etc. sein.

Übrigens, die Daten (Spieler, Vereine, Spiepläne etc.) würde ich über "Das Fußball Studio pflegen. Das wird zwar im Vorhinein eine Menge Arbeit, aber die hat man bei dieser Idee ohnehin Smiley.

Ein Koeffizient ist sinnvoll, daher würd eich den ebenfalls zum Start des SPiels analog zur Fifa-Rangliste übernehmen (bzw für Europapokalwettbewerbe von der UEFA etc. für die anderen Wettbewerbe und Verbände).


Seiten: [1] 2 3

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines | Impressum Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS